Qualitätssicherung
und Test Management

FirmTec Quality Services Qualitätssicherung Test Management

Innovation und Qualität eines Produktes sind massgebliche Faktoren, um am Markt bestehen zu können. Wie wird ein Qualitätsstandard erreicht, der transparent, effizient und nachhaltig ist? Wir haben uns auf diese Frage spezialisiert.

Unsere Leistungen für Sie:

  • Gesamtheitliche Betrachtung Ihrer Prozesse
  • Fachliche und technische Unterstützung beim Aufbau qualitätssichernder Massnahmen
  • Qualifiziertes Feedback zu Ihren Produkten

Qualität als Investition

Als Experte für innovative Softwarequalität helfen wir dabei, Fehler zu identifizieren und zu beheben. Durch unser beständiges, systematisches Analysieren von neuen Trends und Technologien verfügen wir über das richtige Know-how, um Sie darin zu unterstützen, Ihre Softwarequalitätsziele schnellstmöglich zu erreichen.

Qualitymanagement/Testmanagement

Viele Unternehmen greifen auf einen standardisierten Testprozess zurück. Da Projekte jedoch unterschiedliche Komplexitätsstufen aufweisen, kann ein solcher Prozess nicht auf alle Projekte gleichermassen angewandt werden.

Unsere Qualitätssicherungsexperten, wie zum Beispiel unsere zertifizierten ISTQB-Test Manager, erstellen eine umfassende Analyse der zu testenden Software. Dabei wird die spezielle Betriebsumgebung und der gesamte Lebenszyklus einer Softwarelösung - vom Projekt bis zum Produkt - berücksichtigt.

Um die Qualitätsvorgaben zu erreichen, erstellen wir als unbedingte Voraussetzung einen angemessenen Testplan. Erst wenn alle Faktoren richtig eingeschätzt werden, kann der Aufwand optimiert und die Kosten gesenkt werden.

Ihr Nutzen

  • Software Testing: Systematische und effiziente Durchführung der Tests
  • Integration des Testvorhabens in Projekten
  • Effiziente Testdurchführung und Test Management im Release Zyklus
  • Unterstützung mit fachlichem Know-how bei:
    • Regulatorischen Themen: VSB16, Marktverhalten, Geldwäscherei
    • Anlagen: Anlageberatung, Regulatorien (Kunden- und Produkt-Eignung)
    • Dokumentenmanagement
    • Handelskenntnisse (Transaktionen, CA, Produktvielfalt)
    • Migrationsprojekte Betriebssysteme und Anwendungen aller Art im Bankenumfeld
    • Zahlungsverkehr (ISO 20022) und Instant Payment
    • Endkundenprodukte wie Portale, Apps

Wie wir Sie unterstützen

  • Wahl einer passenden und effizienten Testmethode
  • Reduktion der Projektrisiken
  • Testmanagement
  • Ressourcenplanung
  • Abstimmung der Testumgebung in einem Multiprovider Environment
  • Fehlermanagement

Testdatenmanagement

Im Gesamtkontext der Qualitätssicherung spielen Testdaten eine zentrale Rolle. Betreiber von Testinfrastrukturen, Fachabteilungen, Produkt-, sowie Testmanager stehen im Testzyklus vor der Herausforderung, jederzeit aktuelle Testdaten abrufen zu können.

Testdaten sind ein wichtiger Erfolgsfaktor im Release Zyklus sowie für Projekte. Viele Punkte müssen beachtet werden, um den korrekten Einsatz von Testdaten sicherzustellen.

Ihr Nutzen

  • Sicherheit bei den Testdaten
  • Effizienz bei der Herstellung von Testdaten
  • Kostenersparnis durch Wiederverwendung
  • Reduktion von Risiken im Umgang mit Daten

Wie wir Sie unterstützen

  • Produktive Testdaten sind oft ein Sicherheitsrisiko
  • Kompatibilität mit GDPR (Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO))
  • Mocks, Testautomatisierung und ggf. Performancetests brauchen kongruente Testdatensätze
  • Entwicklung in der Cloud braucht anonymisierte Daten
  • Testdaten bedürfnisgerecht erstellen und verwalten
  • Testdaten werden zum richtigen Zeitpunkt bereitgestellt – Readiness
  • Geplante Tests können durchgeführt werden und werden nicht mangels fehlender Testdaten gestrichen.

Wir erstellen für Unternehmen ganzheitliche Testdatenkonzepte. Dadurch werden Kosten durch den gezielten Einsatz von Werkzeugen und Methoden eingespart.

Service Team im agilen Umfeld

In agilen Projekten ab einer gewissen Grösse bietet ein Service Team viele Vorteile. Dies kann zum Beispiel in Projekten nach SAFE und ab drei oder mehr agilen Teams beobachtet werden.

Ihr Nutzen

  • Aufbau eines Service Teams für eine termin- und budgetgerechte Einführung
  • Optimierung der Kosten

Wie wir Sie unterstützen

  • Zuständigkeiten klären
  • Optimaler Projektablauf gewährleisten
  • Mitglieder von Agilen Teams befähigen (Enablement)

Wir bauen für Unternehmen ein Service Team auf oder sind Teil eines Service Teams, um die Projekte effizient ins Ziel zu bringen.

Wir sind für Sie da

Unsere Experten können Ihnen gerne weitere Details zu unseren Quality Services liefern. Kontaktieren Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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